Flyer front low

Sonntag, 16.07.2017, 15:00 Uhr
Eintritt: kostenlos

Jugendkulturhaus UFO der AWO in Bensberg

Im Jugendkulturhaus UFO der AWO KV Rhein-Oberberg in Bensberg führt die 13köpfige Theatergruppe „Junges Theater Bensberg“ das Stück "Minus reist um die Welt" auf. Ein Theaterstück für Kinder und für die ganze Familie. Inhalt: Minus ist ein junges Mädchen, das gerne die große weite Welt erkunden möchte. Auf ihrer Reise begegnen ihr viele unterschiedliche Menschen und Wesen. Begleitet Minus auf ihrem spaßigen Zählabenteuer. Die Besucher erwartet ein heiteres Theaterstück für Kinder mit außergewöhnlichen Kostümen und einer fantasievollen Bühnendekoration. Die Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen mit zu Zählen und sich die Dinge mit zu merken, die Minus auf ihrer Reise begleiten.

Darsteller: Katrin Andres, Michael Baumann, Esma Grundmann, Maike Harms, Phillip Pisarevicz, Anatol Pomplun, Chantal Reiher, Isabella Santillan, Tobias Werner, Bryan Regie Nicola Förster, Britta Bott

Technik: Junges Theater Bensberg
Bühnenbild: Junges Theater Bensberg
Kostüme: Junges Theater Bensberg
Make Up: Chantal Reiher Skript Britta Bott und das Junge Theater Bensberg

Dieses Jahr hat das Junge Theater Bensberg sich selbst ein Stück geschrieben mit der Vorlage eines Kinderbuches.

Theatergruppe: Vor 5 Jahren entstand, unter Anleitung von Nicola Förster, eine Theatergruppe mit acht Jugendlichen im Alter von 16 bis 21 Jahren. Nach drei erfolgreichen Theaterstücken einmal im November 2013, im November 2014 und im November 2016 beschäftigten sie sich dieses Jahr mit Unterstützung von Britta Bott, mit einem neuen Projekt. Die Suche nach einem geeigneten Stück, leiteten die regelmäßigen Proben ein. Mit der Fertigung des Bühnenbilds kam das Ziel, dieses Stück im Juli zu präsentieren, ein Stück näher. Gemeinsam gehen wir nun in die Endphase und sehen der Premiere freudig entgegen.