Evelyn Timm ist die neue Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Rhein-Oberberg e.V.

Evelyn Timm

Nach einigen Monaten der Übergangszeit freut sich der AWO Kreisverband Rhein-Oberberg e.V. eine neue Geschäftsführerin begrüßen zu können: Evelyn Timm übernimmt ab dem 1. Dezember 2021 die Leitung der Geschäfte. Sie tritt die Nachfolge von Andreas Johnsen an, der den Kreisverband nach dem plötzlichen Tod von Martina Gilles als Interims-Geschäftsführer unterstützte. In den nächsten Wochen wird Andreas Johnsen weiterhin für die Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Evelyn Timm bringt 20 Jahre Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft und umfangreiche Kenntnisse der Altenpflege mit. Neben verschiedenen Positionen im Bereich Finanzen, Controlling und Personal gehörten auch Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeiten. In den vergangenen fünf Jahren hatte sie die Geschäftsführung bei den Schwestern Salvatorianerinnen e.V. inne.

Die Vorstandsvorsitzende des AWO Kreisverbandes Rhein-Oberberg e.V., Beate Ruland erklärt: „Ich freue mich, dass wir nach dem schmerzlichen Verlust unserer ehemaligen Geschäftsführerin Martina Gilles im Mai eine sehr kompetente und gute neue Geschäftsführerin gefunden haben, die zudem im Kreisverbandsgebiet wohnt. Der gesamte Kreisverband heißt sie herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihr“.

Die 56-jährige Diplom-Volkswirtin stammt aus Refrath und absolvierte ihr Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Bensberg. Nach ihrem Studium in Kiel und Köln lebte und arbeitete Evelyn Timm viele Jahre in Berlin. Nach über 20 Jahren in der Hauptstadt zog ihr „kölsches Herz“ sie zurück in ihre Heimat. Seit 2015 lebt sie wieder im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Evelyn Timm stellt heraus: „Die AWO ist eine Organisation, für deren Werte und Arbeit ich gerne und mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen möchte. Mein berufliches Leitmotiv „Unternehmerisch handeln – Sozial gestalten“ und die AWO passen einfach gut zusammen“.

awo logo cmyk

Die AWO ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit einer über 100-jährigen Geschichte. Der Kreisverband ist mit einem großen Angebot an sozialen Einrichtungen seit vielen Jahrzehnten im Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreis aktiv. Rund 2500 Mitglieder in 15 Ortsvereinen und ca. 1.050 hauptamtlich beschäftigte Mitarbeiter*innen tragen dazu bei, dass der Verband für fast alle Lebensbereiche Rat und Hilfe anbieten kann.