„Mehr Zeit für das was wirklich wichtig ist: Menschen verbinden – Nähe schaffen. Digitalisierung für eine neue Form des Miteinanders“

Mit dieser Vision stellen wir die Weichen für eine digitale Zukunft der AWO am Mittelrhein. Gefördert von der Glücksspirale wird eine Digitalisierungsstrategie entwickelt, welche die Menschen der AWO in den Mittelpunkt stellt. Gemeinsam mit dem Projektpartner OSCAR werden konkrete und verbandsspezifische Maßnahmen abgeleitet, um unseren Verband auch zukünftig weiterzuentwickeln.

Um über unseren Tellerrand hinauszuschauen, arbeitet die AWO am Mittelrhein bei diesem Projekt mit der OSCAR GmbH zusammen. OSCAR ist die größte von Absolvent*innen geführte Unternehmensberatung Europas. Sie bietet mit ihren jungen und innovativen Mitarbeitenden einen Perspektivwechsel auf bestehende Strukturen und arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der AWO am Mittelrhein an individuellen Lösungen. Das Projekt vereint alle Verbände und Tochtergesellschaften der AWO am Mittelrhein und berücksichtigt gleichzeitig die heterogenen Aufgabenfelder.

Aktuell haben die Mitarbeitenden und Mitglieder die Möglichkeit, durch die Teilnahme an einer Online-Umfrage und persönlichen Gesprächen Ihre digitale Zukunft mitzugestalten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Verfolgt weiterhin unsere Updates, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Über den folgenden Link erfährst du mehr über das Projekt.

OSCAR GmbH Social Media Bild Text2022 04 05