eu react esf mags ueberschrift rgb

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU als Teil der Reaktion der Union auf die auf die Covid-19-Pandemie wird die Ausbildung zur/zum „staatlich geprüften Kinderpfleger/in“ in Einrichtungen des AWO Kreisverbandes Rhein-Oberberg e.V. gefördert.

Die zweijährige praxisorientierte Ausbildung startet zum 1. August 2021 und dauert insgesamt zwei Jahre. Sie verbindet den Theorieunterricht an der Berufsfachschule mit praktischen Lernphasen und Aufgabenstellungen aus dem schulischen Bildungsplan in den Kindertageseinrichtungen. Ab dem ersten Ausbildungsjahr werden so wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt und parallel pädagogisches Wissen aufgebaut. Die Ausbildung schließt mit einer Berufsabschlussprüfung zur/zum „staatlich geprüften Kinderpfleger/in“ ab und ermöglicht den Erwerb des mittleren Schulabschlusses (Fachoberschulreife).

Weitere Informationen unter:
www.kitajob.nrw | https://www.mags.nrw/esf-2021-2027-grundlagen